Herausgeberschaft

Willi Fischer

Prof. Dr. iur. Willi Fischer, Rechtsanwalt

Fabiana Theus Simoni

Fabiana Theus Simoni

Dr. iur. Fabiana Theus Simoni, LL.M. ist seit August 2011 Dozentin für Wirtschaftsrecht an der ZHAW School of Management and Law. Davor war sie als Legal Counsel im Rechtsdienst der UBS AG, als juristische Sekretärin in der Task Force des Handelsregisteramtes des Kantons Zürich, als Rechtsanwältin in einer Zürcher Wirtschaftsanwaltskanzlei sowie als Gerichtsschreiberin am Kantonsgericht von Graubünden tätig. Während ihrer Assistenzzeit am Centrum für Internationales Privatrecht der Universität Zürich verfasste sie ihre Dissertation «Englische, walisische und französische Konkursverwalter in der Schweiz». Fabiana Theus Simoni unterrichtet und forscht an der ZHAW zum Schuldbetreibungs- und Konkursrecht sowie zum Gesellschaftsrecht, samt deren internationalen Aspekten. Sie ist u.a. Mitherausgeberin und Projektleiterin mehrerer juristischer Handbücher.
 

Dieter Gessler

Dieter Gessler

Dr. iur. Dieter Gessler ist seit 2012 Partner bei Stiffler & Partner. Davor war er Partner in einer führenden Zürcher Wirtschaftskanzlei. Bis 2001 war er Präsident des Bezirksgerichts Bülach und Ersatzrichter am Obergericht und Handelsgerichts des Kantons Zürich. Er arbeitet vorwiegend auf den Gebieten Vertragsrecht und Gesellschaftsrecht, Zivilprozessrecht und Insolvenzrecht, Medienrecht und Wirtschaftsstrafrecht sowie Familien- und Erbrecht. Dieter Gessler ist Mitglied der Anwaltsprüfungskommission. Er publiziert regelmässig in seinen Spezialgebieten.